Dienstag, 13. Oktober 2015

Erntezeit

Den ganze Sommer haben wir fleißig im Garten und in der Küche gewerkelt, um uns einerseits mit frischem Gemüse zu versorgen und andererseits genügend Vorräte für den Winter anzulegen. Tatsächlich habe ich es in einer Woche geschafft nur 13 € auszugeben. Der Garten ernährte uns.
Zwiebeln und Kartoffeln wurden eingelagert. Dabei habe ich festgestellt, dass sich die Schmalztöpfe besonders gut für Zwiebeln eignen.
Ganz haben wir die Einlagerung noch nicht perfektioniert. Dazu würden wir noch Kisten mit Sand für Gemüse benötigen. Aber es ist ja auch unser erstes Jahr. Dafür wurde viel eingefroren, Gemüse eingelegt, Chutneys und Marmelade gemacht.


massig Hokaidokürbisse


Säfte aus Holunder und Kräutern


lustige Gurken

meine Schmalztöpfe

grüne Bohnen

unser Garten Anfang August
unsere Kartoffelernte
eingelegtes Gemüse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen